Pflegefachkraft (m/w/d) für die Schulbegleitung

Pflegefachkraft (m/w/d) für die Schulbegleitung

Teilzeit (35 Stunden), zunächst befristet für 14 Monate

Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort “Not sehen und handeln”. Unsere Integrationshelfer*innen unterstützen Kinder und Jugendliche von 2 bis 27 Jahren mit körperlichen, geistigen oder seelischen Beeinträchtigungen in ihrem Alltag in Schule, Hort und Kita bei der Integration.

Mitarbeiter (m/w/d) Hauswirtschaft / Reinigung

Mitarbeiter (m/w/d) Hauswirtschaft / Reinigung im Altenpflegeheim St. Vincenz

in Teilzeit (20 Wochenstunden), zunächst befristet auf ein Jahr

Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort “Not sehen und handeln”. Unser Caritashaus St. Vincenz bietet 110 Seniorinnen und Senioren aller Pflegegerade ein gemütliches Zuhause voller Geborgenheit und Lebendigkeit.

Mitarbeiter (m/w/d) Hauswirtschaft

Mitarbeiter (m/w/d) Hauswirtschaft

Bereiche: Reinigung / Service / Wäscherei;befristet in Teilzeit (30 Stunden)

Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort “Not sehen und handeln”. Unser Altenpflegeheim “St. Hedwig” liegt mitten in der Stadt Wittenburg mit Blick auf Gärten und den alten Stadtwall. Hier leben 76 ältere und pflegebedürftige Menschen in 48 Einzel- und 14 Doppelzimmern.

Koordinierende Verwaltungskraft (m/w/d)

Das Flüchtlingszentrum Hamburg sucht ab sofort eine

Koordinierende Verwaltungskraft (m/w/d) in Vollzeit

Das Flüchtlingszentrum Hamburg bietet für Asylsuchende, Duldungsinhaber*innen, Menschen ohne Papiere und andere Migrant*innen in Hamburg persönliche und umfassende Beratung und hilft bei der individuellen Klärung von Perspektiven. Das Flüchtlingszentrum berät klient*innenzentriert u.a. zu asyl- und aufenthaltsrechtlichen Fragen, zum Spracherwerb, zu Arbeit und Qualifizierung, zu freiwilliger Rückkehr sowie – für Menschen ohne Aufenthaltsstatus – zur medizinischen Versorgung und zur Kita-Betreuung. Träger des Flüchtlingszentrums sind die Hamburger Landesverbände der Arbeiterwohlfahrt und des Deutschen Roten Kreuzes sowie der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V.

Das Verwaltungsteam leistet und unterstützt die internen administrativen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse sowie die Verwaltung von öffentlichen Zuwendungen und Fördermitteln. Die Verwaltung ist darüber hinaus mit administrativen Aufgaben im Personalwesen und mit organisatorischen Aufgaben zur Unterstützung der internen Betriebsabläufe betraut.

Sozialpädagoge (m/w/d) Asylverfahrensberatung

Sozialpädagoge (m/w/d)

Asylverfahrensberatung für vulnerable Gruppen; in Teilzeit/Vollzeit, zunächst befristet bis 31.12.2024

Der Caritasverband für das Erzbistum Hamburg e.V. (Caritas im Norden) ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Norddeutschland. Über 2.000 Beschäftigte arbeiten hier unter dem Leitwort “Not sehen und handeln”. In der Asylverfahrensberatung werden nach Hamburg geflüchtete Menschen beraten und begleitet. Das Angebot ist unabhängig, freiwillig, vertraulich und kostenfrei.